Fragen zur local.ch Rechnung

Weshalb erhalte ich keine gemeinsame Rechnung für meine Werbung und meine Einträge bei local.ch?

Die Einträge werden jeweils für die Periode vom 1. Januar bis am 31. Dezember verrechnet. Die Rechnungsstellung für Werbeprodukte erfolgt jeweils bei Aufschaltung/Publikation ihrer Werbung. 

 

Meine Rechnungsadresse ist nicht mehr aktuell oder falsch. Wie kann ich dies ändern?

Wenn Ihnen unsere Dienstleistung durch Swisscom in Rechnung gestellt wird, kontaktieren Sie bitte Swisscom unter der Gratisnummer 0800 800 800. Falls Sie die Rechnung direkt von local.ch erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte von 07:30 bis 18:00 Uhr, Mo bis Fr auf 0848 86 80 86 oder senden Sie uns ein Mail an customercare@local.ch

 

Auf meiner Rechnung für die Werbung bei local.ch stimmt der Betrag nicht mit dem Betrag auf dem Vertrag überein. Was ist der Grund?

Unsere Preise auf den Verträgen sind immer Nettopreise. Auf der Ihnen vorliegenden Rechnung wird auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen.

 

Ich habe einen Vertrag für mehrere Werbeprodukte. Wieso erhalte ich nicht eine Rechnung mit dem Gesamttotal all meiner Werbeprodukte bei local.ch?

Da wir Ihnen die Dienstleistung pro Produkt und nicht pro Vertrag in Rechnung stellen, erhalten Sie auch mehrere Rechnungen. Der Grund ist, dass die Aufschaltdaten für Ihre Produkte variieren können und wir Ihnen die Produkte jeweils bei Aufschaltung/Publikation in Rechnung stellen.

 

Auf der Produktbeschreibung für meine Werbung ist eine falsche Adresse aufgeführt. Wie kann ich dies ändern?

Die Adresse auf der Produktbeschreibung bezieht sich auf die Platzierung Ihres Produkts (Standort Zweitsitz, Filiale usw.) in unseren Verzeichnissen. Dies muss nicht zwingend die Hauptsitzadresse oder Privatadresse sein.

 

Ich habe vor vier Jahren einen 3-jahres Vertrag für Inserate unterzeichnet. Letztes Jahr waren die 3 Jahre vorüber. Wieso erhalte ich dennoch eine Rechnung für meine Werbung?

Verträge für Inserate in unseren gedruckten Verzeichnissen werden nicht nach Jahren abgeschlossen, sondern nach Ausgaben. Dies bedeutet, dass Ihr Inserat in drei Buch-Ausgaben publiziert wird. Die nun erhaltene Rechnung betrifft die dritte und letzte Buch-Ausgabe.

 

Ich habe eine Rechnung für ein Werbeprodukt erhalten. Ich möchte dieses Werbeprodukt nächstes Jahr nicht mehr. Muss ich extra kündigen?

Grundsätzlich sind die Verträge automatisch nach Ablauf der Vertragsdauer beendet und bedürfen keiner Kündigung Ihrerseits. Eine vorzeitige Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer ist nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte senden Sie in diesem Fall Ihre Kündigung zusammen mit entsprechendem Beweismaterial an local.ch, Thurgauerstrasse 40, 8052 Zürich.

 

Ich habe vor einigen Wochen den Vertrag für ein Werbeprodukt unterzeichnet. Wieso erhalte ich erst jetzt die Rechnung?

Die Rechnung wird Ihnen erst dann zugestellt, wenn Ihr gewünschtes Produkt in unseren Verzeichnissen aufgeschaltet / gedruckt wird.

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