Alles über Benachrichtigungen oder auch Push-Nachrichten

  • Was sind Benachrichtigungen?

Benachrichtigungen (auch Push-Nachrichten genannt) ermöglichen es dem Besitzer von MBA, seine Kunden besser zu erreichen. Das bedeutet, wir schicken eine Nachricht (die einer SMS sehr ähnlich ist) an die Nutzer, die Ihre Einträge verfolgen. Es handelt sich um eine kurze Nachricht mit Informationen über das soeben erstellte MBA.

Mit Hilfe der Benachrichtigungen erhalten alle, die Ihren Eintrag verfolgen, 30 Minuten nach der Erstellung eines Angebots zwischen 9.00 und 19.00 Uhr eine Nachricht. Wenn Ihnen Ihr Angebot nicht gefällt, können Sie es innert der ersten 30 Minuten löschen und ein neues erstellen. Wenn Sie ein neues Angebot erstellen, haben Sie die Möglichkeit zur Sofortvorschau (siehe Bild unten). Pro Tag kann nur zu EINEM Angebot eine Benachrichtigung verschickt werden. 

 

angebot_erstellen_d.png

 

  • Ist das Angebot bereits in den ersten 30 Minuten nach Erstellung sichtbar? 

Das Angebot wird sofort veröffentlicht und ist für jeden sichtbar. Aber in dieser Zeit erhält noch niemand eine Benachrichtigung.

 

  • Kann man ein Angebot erstellen, ohne dass 30 Minuten später eine Benachrichtigung verschickt wird?

Nein. Wenn ein Angebot erstellt und nicht wieder gelöscht wird, werden die Benachrichtigungen automatisch 30 Minuten nach der Erstellung an alle, die den Eintrag verfolgen, verschickt.

 

  • Was müssen ich oder meine Kunden machen, um Benachrichtigungen zu erhalten? 

Bei Android Handys kommen die Benachrichtigungen automatisch. Sie müssen nichts Besonderes beachten.

Bei iOS müssen Sie überprüfen, dass die Benachrichtigungen in den Einstellungen des Telefons erlaubt sind. 

Wenn Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten wollen, müssen Sie die Benachrichtigungen in den Einstellungen des Mobiles deaktivieren.

 

  • Wie und wann kann ich meinen Kunden eine Benachrichtigung schicken? 

Sie können Benachrichtigungen verschicken, wenn Sie ein Angebot erstellen und jemand Ihre Einträge verfolgt (d.h. Ihre Kunden haben Sie zu den Favoriten hinzugefügt).

Benachrichtigungen werden zwischen 9.00 und 19.00 Uhr verschickt. Sie können nur eine Benachrichtigung pro Tag verschicken.

 

  • Wie bekommt der Nutzer der App die Benachrichtigung? Wie kann ich einen Eintrag zu meinen Favoriten hinzufügen?

Wenn der Nutzer der App Ihr Unternehmen unter seinen Favoriten abgespeichert hat, bekommt er die Benachrichtigung, die Sie verschicken. 

Um ein Unternehmen zu den Favoriten hinzuzufügen, müssen Sie auf den Stern im Eintrag des Unternehmens klicken.

 

  • Was geschieht, wenn ich ein Angebot erstelle und es danach sofort wieder lösche? Was passiert, wenn ich mehr als ein Angebot pro Tag erstelle?

Wenn das Angebot innert 30 Minuten gelöscht wird, wird keine Benachrichtigung verschickt.

Wenn Sie ein Angebot löschen und anstelle dessen ein neues erstellen, wird für das neuste Angebot innert 30 Minuten eine Benachrichtigung verschickt. Wenn Sie mehrere Angebote hintereinander erstellen, wird für das neuste Angebot innert 30 Minuten eine Benachrichtigung verschickt. Sobald eine Benachrichtigung verschickt worden ist, werden am gleichen Tag keine weiteren mehr verschickt.

Wenn Sie nach 19.00 Uhr ein Angebot erstellen, wird es um 9.00 Uhr am nächsten Tag verschickt und zählt als Benachrichtigung am nächsten Tag (d.h. es sind keine weiteren Benachrichtigungen für diesen Tag mehr möglich).

 

  • Wie lange kann eine Benachrichtigung maximal sein? 

Die Benachrichtigung informiert den Nutzer der App nur über den Titel des Angebots. Versuchen Sie, diesen für Ihre Kunden kurz und einfach zu gestalten (es wird eine Länge von 4 Wörtern empfohlen). Die Nachricht über das Angebot (die ausführliche Beschreibung des Angebots) kann maximal 300 Zeichen lang sein (einschliesslich Leerzeichen). 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Powered by Zendesk